Yoga III - Intensive Praxis

In YogaIII geht es nicht immer um die Intensivierung Deiner körperlichen Praxis, sondern eher um die Entwicklung Deiner Yogapraxis insgesamt und der Förderung des yogischen Verständnisses. Jeder Yoga III - Kurs befasst sich immer mit einem speziellen Thema und dadurch lernst Du die verschiedenen Zusammenhänge des Yoga besser kennen. Es entsteht so ein größeres Bewusstsein für Yoga  und dadurch mehr Bewusstsein für Dich und Dein Leben. Yoga III steht für innere Tiefe, spirituelles Bewusstsein und die innere Ausrichtung auf eine höhere Bewusstheit.

Folgende Themen sind Inhalt dieses Kurses:

  • Intensivierung der Asanapraxis mit vielen Variationen, Erlernung des Kopfstandes
  • Vertiefung von  Pranayama
  • Mehr Meditation
  • Spezielle thematische Zielsetzung

 

Termine: Dienstag 20.00 – 21.45 Uhr

10 Termine: 22.09. - 08.12.20 (nicht am 27.10.,03.11.20)

Kosten: 130 Euro (10 Termine)

Yoga III ab 14.01.20 "Liebende Zuwendung"

In diesem Yogakurs wollen wir die buddhistische Technik der liebenden Zuwendung praktizieren. Hier wollen wir uns immer mehr einlassen auf uns selbst. In den Asanas oder Pranayamas oder... ganz zu uns selbst stehen, die Wirkung spüren und uns nicht vor dem aufwallenden Stress verstecken. Mit jedem Atemzug wollen wir entspannter, tiefer und ruhiger in die jeweilige Technik sinken. So öffnen wir immer mehr die Panzer und Masken, welche wir tragen und uns vor dem Leben schützen. Wenn wir ganz bei uns sind, uns genießen, uns kennen und uns ausleben, dann brauchen wir keine Schutzschild mehr. Dieser Yogakurs ist ein Versuch sich ganz auf das Leben und auf das innere Sein einzulassen.

  • Asanas werden länger gehalten
  • 4 Phasen des Atems, besonders Ausatem/Ausatempause
  • Panzer, Schutzschilde, Masken und deren emotionalen Entladung

 

Yoga III ab 21.04.20 "Yin & Yang, Gott & Göttin"

Text folgt!