Heike Leitner

 

Seit 2015 ist meine Leidenschaft für Yoga stetig gewachsen, daher habe ich mich  2018 entschieden selbst Yogalehrerin zu werden und wurde ausgebildet in der Tradition von Paramapadma Dhiranandaji. Darüber hinaus habe ich eine Ausbildung zur Klangtherapeutin gemacht . Gerne verbinde ich Klang und Yoga in meinen Yogalektionen.

 

 

 

 

 

Kontakt zu Heike: Heike.hathayoga@googlemail.com

 

 

 

Oliver Münch

 

Seit 1989 bin ich ausgebildeter Diplom Hatha-Yoga Lehrer nach dem indischen Yogalehrer Dhirananda (S.K. Gosh; Autor des Buches „Yogamrita“)

Von 1993 an gab ich Kurse u.a. an den Volkshochschulen Schwetzingen, Wiesloch, Leimen, für die Barmer-Ersatzkasse im Raum Heidelberg und über 15 Jahre lang im Yogazentrum Mannheim. Langjährige Erfahrung sammelte ich in Gruppenkursen für Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene, aber auch in Kinderkursen und Yogakursen in Firmen.

 

 

Kontakt zu Oliver: Oliver.Hathayoga@googlemail.com

 

 

Alexa Preszly

 

Hier in den schönen Räumen des Soham habe ich 2014 meine erste Schwangerenyogastunde gehalten.

Yoga ist für mich seit meinem 15. Lebensjahr so  wertvoll, bereichernd und unterstützend. Meine Yogapraxis gibt mir Kraft, Ausrichtung, innere Stabilität, Anbindung und vieles mehr. Diese wohltuende Wirkung, besonders auch in Zeiten rund um die Geburt, habe ich selbst durch meine drei Kinder erfahren. Gemeinsam unter Frauen zu praktizieren hat für mich besondere Qualitäten und bietet einen anderen Erfahrungsraum. Es geht mir um wahrnehmungsorientiertes Yoga, um spüren, um forschen und ausprobieren, um gemeinsam üben, nicht um Können. Es macht mir große Freude meinen Unterricht spontan an die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen anzupassen. Deshalb gibt es zu Beginn jeder Yogaeinheit eine kleine Erzählrunde, in dem auch Raum für Austausch ist.

Ich freue mich auf Dich bei

Yoga für Schwangere     oder

Yoga für Frauen

 

Yogalehrerin, Übungsleiterin für Schwangerenyoga, Fortbildungen in Yoga rund um die Geburt, Thetahealing, Holistic Bodywork i. A (traumasensitive Körperarbeit), Erzieherin und Mutter von drei Kindern.

 

Kontakt:
E-mail: preszlyayoga@gmail.com

Telefon oder per WhatsApp: 0176-41507124 

 

 

 

Andrea Frühwald

 

Zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt kam ich 2008 während meiner ersten Schwangerschaft mit unserer Tochter. Schon bald war ich von Yoga begeistert und konnte die positive Wirkung erfahren.

 

Seitdem bin ich dem Yoga treu geblieben sowohl während der anderen beiden Schwangerschaften als auch danach. 2013 fing ich dann die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin in Heidelberg an. Ich wollte noch mehr als nur selbst Yoga zu praktizieren. Es liegt mir sehr am Herzen und bereitet mir ganz besonders viel Freude, mit „kleinen Menschen“ Yoga zu üben. Seitdem darf ich an meiner Schule, an der ich auch Lehrerin bin, eine Yoga-AG leiten. Auch in meinen täglichen Unterricht fließen immer wieder Elemente aus dem Yoga mit hinein. Es ist einfach wunderbar, zu beobachten wie gut es den Kindern in der heutigen Zeit tut.

 

Kontakt: andrea.fruehwald@web.de

 

 

 

Miriam Steichele

Seit ein paar Jahren gehe ich regelmäßig in die Yogaschule Soham und genieße die positiven Effekte von Yoga. Aus diesem Grund habe ich von Anfang an kleine Elemente daraus in meinen Berufsalltag als Sonderpädagogin integriert und mit Begeisterung meine Schüler bei der Umsetzung beobachtet und begleitet. 2018 absolvierte ich eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin in Heidelberg, damit ich mit meinen Schülern tiefer in die Welt des Yoga eintauchen konnte.

Für die Zukunft freue ich mich darauf schöne Yogamomente, sowohl in der Schule , als auch im  Kinderyoga Unterricht im Soham, sammeln zu dürfen.

 

Kontakt: miriamsteichele@web.de