Klassisch sanft 

 

Das Hatha Yoga, das wir anbieten ist eine traditionell überlieferte Form, welche dazu dient Körper und Geist zu regenerieren, neue Frische, Lebenskraft und Wohlbefinden zu erzeugen. Die Abfolge von Atemübungen, abgestimmten körperlichen Übungen (Asanas) in Verbindung mit regelmäßigen kurzen Entspannungsphasen, entwickelt Lebensenergie, Nachhaltigkeit, innere Ruhe und am Ende das Bewusstsein ganz bei sich zu sein.

Unsere fortlaufenden Kurse sind so eingerichtet, dass jeder auch ohne Vorkenntnisse, sofort daran teilnehmen kann -  Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene. Übungen werden bei uns grundsätzlich sanft praktiziert, ohne Ehrgeiz und unter Beachtung der persönlichen Grenzen. Im Gegensatz zum Sport sollen wir beim Yoga nicht außer Atem geraten oder ins Schwitzen kommen, das hieße nämlich dann man würde Energie verlieren. Neue Lebenskraft zu erzeugen ist das eigentliche Ziel im Hatha-Yoga. Persönliche, körperliche Einschränkungen werden beim Anleiten berücksichtigt, es gibt für alle Asanas entsprechende Alternativen und vereinfachte Ausführungen.

Der Kursleiter vermittelt die Vorteile und Wirkungen der einzelnen Übungen zum eigenen Verinnerlichen, ebenso wird auch auf Einschränkungen hingewiesen. Unser Wunsch ist es, jeden einzelnen Teilnehmer dort „abzuholen“ wo er ist, dadurch kann jeder gleichermaßen die Vorzüge des Hatha Yoga genießen.

 

 

Einfach mal reinschnuppern und nachspüren, ein Erfolg stellt sich schnell ein.

 

Kursleiter :  Oliver

 

Dienstag :  16:30 - 18:00 Uhr

                   18:30 - 20:00 Uhr

 

Sonntag :    9:30  - 11:00 Uhr

                  

 

 

Kursleiter : Heike

 

Montag : 16:30 - 18:00 Uhr

 

Offener Kurs : Hatha Yoga kann im Rahmen von Einzel-, Schnupper-, 10er- und Abo Karten besucht werden.